Translate

Freitag, 25. Juli 2014

Lima zu Fuss erkunden

Am Donnerstag konnte ich meine Papiere bei der Interpol Polizei abhohlen, sie hatten Wort gehalten und ich konnte sie pünktlich um 10 mitnehmen. Ich brachte sie sofort zur Migracion. Danach Besuchte ich das Historische Zentrum von Lima und laufte meine Runden. An diesem Tag marschierte ich über 8km durch die Stadt. Ich schaute mir ein Museum an und die Ruinen der alten Festungsmauer.





Lima hat eine interessante Geschichte, leider verfallen viele Kolonialhaeuser obwohl die Stadt Weltkulturerbe ist.
Heute Organisierte ich mein Busticket für den Sonntag nach Oxapampa. Eine Deutsche Kolonie im Regenwald. Dazu muss ich mit dem Bus 11 Stunden hinfahren und die Anden überqueren.
Danach besuchte ich das Nationalmuseum aber die Dauerausstellungen sind geschlossen. Es hatte tolle Fotos von einem Italienischen Fotografen der Tiere im Regenwald fotografiert.
Die zweite Ausstellung ist über die traurige Geschichte des Terorrismuses in Peru. Ueber 20 Jahre Bomben, Entführungen und Massaker.
Tausende Menschen wurden vertrieben oder litten an dieser Zeit. Ungefähr 70'000 Menschenleben forderte diese Zeit.
Von diesem Riesen Gebäude sah ich auf die Stadt. Sieht leider ein bisschen trostlos aus.



In einem tollen Laden kaufte ich mir noch eine Angelrute um mir ein par große Fische zu hohlen.
Leider ist das Klima zur Zeit gar nicht toll. Jeden Tag neblig, feucht, und ein kleiner Nieselregen.
Es ist etwa 15 Grad. Aber man hat die ganze Zeit kalt. Die Häuser sind nicht beheizt und mann alle Türen von Läden und Restaurants sind immer offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen