Translate

Dienstag, 15. Juli 2014

Das Wunder des Lebens

Heute wachte ich auf und hoehrte ein rascheln auf meinem Tisch. In meiner Pet-Flasche wo  die Eier aufbewahrt sind sehe ich zwei Lebewesen. Ich schaute genauer hin und  sah 2 Echsen in der Flasche.
Die zwei frisch geschlüpften Echsen

 Also muessen mindestens zwei dieser Eier von Echsen sein. Mal abwarten ob aus den anderen acht Eiern auch Echsen schluepfen. 


Ein Ei habe ich durchleuchtet mit einerken LED Lampe. Man sieht den Embrio und die Blutadern im Ei. Ich  dachte es koennten Schlangen- oder Echseneier sein. Ich hoffte aber es seien Schlangen, habe mich offensichtlich getaeuscht. Jedenfalls muss es eine Echsenart sein die relativ gross wird weil die Eier ein schoenes Volumen haben.
Ei wird durchleuchtet

Es ist nicht mal eine Woche vergangen und schon konnte ich das Wunder des Lebens beobachten und es mit euch teilen.


Pflanzen und Bäume


Die zwei Echsen habe ich noch am selben Tag auf meinem Grundstück freigelassen. Schon am ersten Tag häuten sich die Echsen.

Die Echsen häuten sich

 Ich kaufte an diesem Tag einige Pflanzen und Bäume. Mango, Papaya, Kokospalme eine andere Palme, Zierpflanzen, Camu-Camu, Zitronenbaum und andere. Ich setzte sie rund um mein Holzhaus. 




Ich hoffe sie wachsen bald in die Höhe und geben mir Früchte und Schatten. Im Haus finden immer wieder kleine Frösche unterschlupf. Sie haben besonders schöne Augen.


Mit einem einer schönen Abendstimmung verabschiede ich mich.


( Bitte klicke auf die Werbung, so verdiene ich ein wenig Geld hier in Peru )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen