Translate

Mittwoch, 23. Juli 2014

Walfischskelett und Indiana Jones in Lima?

Am Montag ging ich zur Interpol-Polizei und gab dort meine Papiere ab. Ein Zahnarzt schaute meine Zähne an und notierte ein par Daten auf einem Blatt. Danach musste ich 1.5 Stunden warten bis ich an der Reihe war. Sie gaben ein par Daten in den PC ein und danach wurde mein Gesicht wie ein Verbrecher von vorne und von der Seite fotografiert. Von beiden Händen musste ich all meine Fingerabdrücke geben. Ich kann meine Ficha de canje international am Donnerstag abhohlen. Eigentlich sagten sie Freitag aber ich habe beim Chef Einspruch erhoben und so versprach er mir am Donnerstag um 10.
Am Dienstag ging ich zum Immigranten Buero und fragte etwas nach, danach Besuchte ich ein Museum mit einer Ausstellung über eine der wichtigsten Archäologischen Entdeckungen des letzten Jahrzehnts.

http://www.mali.pe/

Eine Grabstaette der Kultur Wari bei Huarmey mit ueber 60 Mumien. Gold, Schmuck, Keramik, Stoff usw.

Fotos von National Geographic:
http://arqueoaficion.wordpress.com/category/peru/wari/



Ein bisschen weiter unten besuchte ich das Museo Metropolitano de Lima

Ein tolles Museum alles mit Videoprojektionen über die Geschichte von Lima. Jeder Saal wurde wie ein historischer Ort eingerichtet man sah Hologramme von Personen und dingen. Filme in 3D und andere animierte Dinge.
Die Geschichte von Lima ist ganz Interessant, da hier die Preinkas die Inkas die Spanier die Immigranten und viele andere sich hier niedergelassen haben. Kriege mit Spanien und Chile, Erdbeben und Tsunamis usw.

http://www.limacultura.pe/directorio-cultural/museo-metropolitano-de-lima

Mit dem Bus fuhr ich ein par Strassenzuege weiter und besuchte das Naturhistorische Museum.
Dort sah ich Walfischskelette,


oder Reste eines 8m langen Krokodils dass in der Zeit der Dinos hier in Peru lebte.


Das Museum hat fast eine 100 Jährige Geschichte und hat viel zur Forschung beigetragen.

Es hatte sogar ein Auto das mich an Indiana Jones erinnerte:




http://museohn.unmsm.edu.pe/

Danach besuchte ich die Internationale Buchmesse. Tausende von Büchern.
Es hatte Stände von China Japan Taiwan Guatemala Kuba Chile Italien und anderen Ländern.
Ich kaufte aber kein Buch.

Danach traf ich einen Kollegen und wir gingen eine Pizza essen. Da Dienstag war gab es zwei Pizzas zum Preis von einer.


Mit vollem Magen besuchten wir ein Riesen Shopping Mall der erst vor einem Monat eröffnet wurde.
In diesem Vierte ist alles Topmodern und man könnte meinen man ist in Amerika oder in Europa.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen