Translate

Mittwoch, 6. August 2014

Reise nach Oxapampa.

Am 27 Juli reíste ich mit dem Car 12 Stunden nach Oxapampa.
Die Reise sollte eigentlich um 19;00 Uhr losgehen aber der Bus kam verspätet und fuhr erst nach 21 Uhr ab. Auf der langen Fahrt konnte ich praktisch nicht schlafen. Sie heizten den Bus dermaßen auf dass ich ins schwitzen kam und meine Pullover ausziehen musste. Nach Mitternacht erreichten wir die Höhe von 4700 Meter ueber Meer. Als ich rausschaute sah ich alles weiß. Der Schnee bedeckte die Felsen. Am Morgen machte der Car einen stop und wir mussten den Bus wechseln. Den Grund weiss ich auch nicht. Kurz danach mussten wir einen Fluss überqueren ein anderer Car und ein Auto steckten im Fluss fest. Wegen dem Regen kam dass Wasser hoch.


In dieser Gegend war nun wieder alles Grün und bewachsen mit Bäumen und Pflanzen.
Wir fuhren einem Fluss entlang. Es hatte überall kleinere Erdrutsche und Steine auf der Strasse.
Am 28 Juli dem Nationalfeiertag von Peru erreichte ich Oxapampa die Deutsch –oesterreichische Kolonie. Ich machte mich auf die Suche nach einer Unterkunft. Da ich müde war und das Dorf voll mit Touristen war suchte ich nicht weiter und nahm das einfache Zimmer für 50 Soles.
Ich Nachmittag flenderte ich durchs Zentrum und beobachtete die Leute. Die Häuser sind meistens aus Holz nach Europäischen Stil gebaut.





Heute fuhr ich mit dem Mototaxi ins Dorf der Indianer. Dort durfte iche zuschauen wie sie Tänze aufführten und ich ass eine Forelle mit Yuca Wurzel.




Danach wanderte ich die 7 Kilometer zurück nach Oxapampa.
Auf dem Weg beobachtete ich verschiedene Vögel. Kolibris, Falken und andere Arten.
Hier bauen sie viel Kaffee an. Immer im Wald damit die Pflanzen nicht zuviel Sonne bekommen.
Sie pflanzen hier Eukalyptus-  und Nadelbäume an.





Hier im Dorf leben viele weisse Peruaner. Die Nachfahren von den Europaischen Immigranten.
Die Strassen haben Deutsche Namen und es gibt sogar ein Viertel  dass Nueva Berna heisst.
Eine andere Region Suiza.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen