Translate

Sonntag, 20. Juli 2014

Es geht schon spannend zu und her hier in Lima



Der Flug ging schnell vorbei, fast auf dem ganzen Weg war es bewölkt und ich sah nicht besonders viel. Kurz vor der Landung sah ich noch die schönen Anden.


In Lima angekommen machte ich mich auf die Suche nach einem Taxi. 
Innerhalb verlangen sie offiziell 50 Soles. Kaum draußen kann man den Preis verhandeln auf 40 oder 35 Soles vom Flughafen nach Miraflores.
Ich verhandelte mit einem Taxifahrer und er sagte mir in Miraflores hat es Demo und er kann mich nicht direkt bis dort hinfahren. Danach wollte er noch einen 2. Mitfahrer mitnehmen. So Sagte ich im schnell ab und drehte um. In Lima ist das Taxifahren immer ein Risiko. Sobald noch jemand anders einsteigt ist das Risiko super hoch. So fand ich eine Frau die Taxi fährt. Es gibt nur 3 Frauen die beim Flughafen fahren.
In Miraflores angekommen war tatsächlich was los hier aber keine Demo sondern eine Feier. Ein riesengroßer Umzug mit Schulen und ihren Marschbands, Polizei und Feuerwehr.



 Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernseh


Miss Peru Mundo


Folkloregruppen aus allen Regionen von Peru





 usw. Der ganze Nachmittag dauerte der Umzug bis vor kurzem dieser mit einem Mega Feuerwerk direkt vor meinem Hostel beendet wurde.






Der Anfangsknall war so laut dass bei vielen Autos der Alarm losging und danach böllerte es aus allen Rohren. Kurz aber sehr heftig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen