Translate

Montag, 30. März 2015

Ein kleiner Kauz und die Wasserschlange

Peru ist gerade im Notstand. Im Gebirge gehen Schlammlawinen in Dörfern und Städten herunter und begraben Leute, Tiere und Häuser. Hier in Amazonien steigt der Pegel nahe dem Höchststand von 2012. Viele Häuser und jetzt sogar Plätze stehen unter Wasser.



Bei meinem Grundstück ist der Wasserpegel genau am Rand wo ich aufgefuellt habe. Bis zum Haus braucht es aber noch einen halben Meter mehr Wasser und wir erhöhen nochmals um 50cm zur Sicherheit.


Das Gras wächst wie verrückt und überlebt bestens im Wasser. Ich muss warten bis der Pegel wieder unten ist um wieder alles zu schneiden. Der Hausbau muss auch warten so ist der Grundwasserpegel zu hoch. Auch meine Bungalows müssen noch ein par Monate warten.
Eine Scheelaugennatter kam mich besuchen und hatte einen Frosch im Maul. Als ich näher kam konnte sie sich irgendwo verstecken. Am nächsten Tag sah ich sie. Sie ist ins Loch gefallen.
Leider ist meine Kamera defekt und ich kann nur Fotos mit dem Handy schießen. 


Auch habe ich ein kleiner Kauz bei mir. Er sitzt 2m von mir auf dem Mango Baum und sucht Insekten. Ab und zu fliegt er zu Boden und fängt ein Insekt.



Von meinem Haus habe ich ein kleines Modell aus Karton angefertigt. So kann ich es mir besser vorstellen und ich werde noch ein par aenderungen machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen