Translate

Freitag, 27. Juni 2014

Ausflug zur Wildtierstation


An einem Sonntag machten wir einen Ausflug. Mit dem Roller fuhren wir bis Bellavista Nanay. In diesem Ortsteil gibt es einen Markt wo Fische und Fruechte verkauft werden. Hier legen auch all die kleinen Boote mit dem Aussenbordmotor ab. 

Bellavista Nanay
Von hier aus faehrt den Fluss Nanay hinauf oder dem Amazonas hinunter.  Wir fuhren 10 minuten den Amazonas hinunter bis zu einer Wildtierstation. Offiziell nehmen die fuer ein par Wochen Tiere auf, die illegal eingefangen wurden und die sie hier in Iquitos oder anderen Doerfern als Haustiere verkaufen wollten.

Centro de custodia temporal de fauna silvestre
Im Zentrum hat es Tukane, Fransenschildkroeten, verschiedene Affen, Ara Papageien, Faultiere und Boas und eine grosse Anakonda. Der Eintritt ist zu teuer fuer das was sie Anbieten. 20 Soles. Das sind ungefaehr 7 Schweizer Franken. Der Fuehrer der mitkommt verlangt auch nochmals ein Trinkgeld. Das gute ist man kann Fotos mit den Tieren machen. Mann kann die Faultiere anfassen. Der Tukan sitzt einem auf dem Arm und die 4m lange Anakonda haengt man sich um den Hals. 

Dreifinger Faultier


Boa constrictor



Anakonda
Nach meiner Meinung sind die Tiere aber schoen laenger in diesen Kaefigen und sie werden and die Menschen gewoehnt. Ich denke kaum das diese ausgewildert werden. Es wird vom Unternehmer mehr als ein Streichelzoo betrieben und er verdient nicht schlecht damit. Am Schluss von der kleinen Tour bieten sie einem einen Schnaps an ich wollte aber keinen. Ein anderer peruanischer Tourist gab den Affen vom Schnaps zu trinken.


Roter Bruellaffe und Wollaffe


Einige Affen rennen frei herum. Sie klettern an einem Hoch und haengen sich um den Hals, suchen Laeuse. Runter wollen sie nicht mehr bis man ins Boot steig um nach Iquitos zu fahren. Den Frauen klauen sie sie Ohrringe die Armringe und zersausen ihre Frisuren. 


















Ich hatte ein bischen Angst weil mich an einem anderen Ort ein Affe gebissen hat. Zwei Affen kletterten an mir herum und meine Brille fiel auf den Boden. Ich machte eine schnelle Bewegung um die Brille aufzulesen und der Affe erschrack und Biss mir in den Oberschenkel der andere Biss mich in den Ruecken. Ich hatte eine Jeans Hose an  so kahmen die Zaehne nicht an der Haut an. Ich hatte aber einen Blauen Fleck und ein bischen Blut von der Quetschung. Am Ruecken hatte ich nichts.
Der Ausflug lohnt sich am Schluss. Man sieht viele Sachen. Kann Fotos fuers Facebook machen und man hat wieder etwas mehr seinen Freunden zu erzaehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen