Translate

Mittwoch, 25. Juni 2014

Mein Holzhaus

Mein Holzhaus sah nach den 7 Monaten aufenthalt in der Schweiz ein bischen verlassen aus. Die Termiten sind in ein par Holzbrettern eingedrungen und durchloechern das Holz. Andere Ameisen, Froesche und Insekten haben sich dort eingenistet.
Das Land war ueberwuchert.

Mein Holzhaus

Vor ein par Wochen habe ich das Grundstueck und das Haus gereinigt. Habe es drinnen weiss angestrichen. Habe eine rustikalen Tisch gebaut und eine kleine Solardusche aufgehaengt. Ich grabte einen kleinen Abwasserkanal.

Einfacher Tisch mit Holzbank


Wenn es viel regnet ist der ganze Boden nass wie ein kleines Sumpfgebiet.
Ich habe zwei alte Faesser aufgestellt um Regenwasser zu sammeln. Einige wenige Planzen bin ich am am setzen. Andere wachsen natuerlich.

Aguaje Baum am Rande des Grundstueckes


Abwasserkanal und Faesser fuer das Regenwasser


Immer wieder sehe ich verschiedene Vogel- und Insektenarten wenn ich auf meinem Grundstueck bin. Vor 3 Wochen kaufte ich einen Motorsense von Stihl. Mit dieser kann ich jetzt schnell das Gras kuerzen. Hier in den Tropen waechst alles viel schneller als in Europa.

Motorsense von Stihl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen